NATUR PUR!

Wlad

Holz ist einer der natürlichsten und nachhaltigsten Werkstoffe.
Seine Artenvielfalt, sein individuelles Erscheinungsbild und nicht zuletzt seine hervorragenden Eigenschaften machen Holz zum wichtigsten und meist genutzten nachwachsenden Rohstoff der Erde.
Unsere Wälder sind riesige CO2-Speicher, Sauerstoffproduzenten und Naherholungsgebiete zugleich. Bäume entziehen der Luft Kohlendioxyd, binden den Kohlenstoff in Form von Holz und produzieren Sauerstoff. Mit Hilfe von nachhaltiger Forstwirtschaft kann dafür gesorgt werden, dass unser Rohstoff Holz auch nachfolgenden Generationen als Klimaschutz zur Verfügung stehen wird.

Holz ist das Lieblingsmaterial des Menschen, es zeugt von einem grünen Gewissen und erfüllt unsere Sehnsucht nach Individualität und Lebendigkeit. Es ist ein ehrlicher, authentischer Naturstoff, dessen Schönheit und Funktionalität uns einfach nur gefallen sollen.

"Pro Holz" Holz verbindet als idealer Werkstoff für den Haustürbau ökologische mit ökonomischen Vorteilen und zeichnet sich darüber hinaus durch überlegene Materialeigenschaften aus.

Mehr zum Thema Pro Holz:
- Gute Gründe für Haustüren und Fenster aus Holz (Broschüre)
- Deutscher Holzwirtschaftsrat (DHWR)
- Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Holzwirtschaft (proHolz)

Das beste vom holz

Haustür Innen
haustür Außen

Einzigartig, natürlich, pflegeleicht – echtes Holz in seiner schönsten Form.
Individuelle Farben, Maserungen und Strukturen machen jede Holzoberfläche zu einem einzigartigen Erzeugnis der Natur und zu einem unverzichtbaren Gestaltungselement. Ob am Boden, als Möbel oder als Türoberfläche: Echtes Holz erzeugt durch seinen unverfälschten Charme eine wohnliche Atmosphäre, die einfach zum Wohlfühlen einlädt.

Wir übernehmen Verantwortung:
Für die Menschen. Für die Natur. Für unsere Zukunft!

Die Verarbeitung von Holz und die damit verbundene Nachfrage sorgen dafür, dass unsere Wälder immer wieder aufgeforstet werden. Wir leisten mit unseren Produkten deshalb einen ganz konkreten Beitrag zum Erhalt der Wälder und schaffen so eine Zukunft - für uns und die kommenden Generationen.